herunterladen Beiträge zur Berechnung von Lotabweichungssystemen pdf, epub

herunterladen Beiträge zur Berechnung von Lotabweichungssystemen pdf, epub

Beiträge zur Berechnung von Lotabweichungssystemen

  • Nummer: 61626729699212
  • Autor:
  • Sprache: Deutsche
  • Auswertung: 4.4/5 (Votes: 2305)
  • Taschenbuch: 146 seiten
  • Verfügbarkeit: En stock
  • Formate herunterladen: PDF, EPUB, KINDLE, FB2, AUDIBLE, MOBI und andere.

Produktbeschreibung

Nach dem Mathematiker und Geodäten Johannes Heinrich Louis Krüger (1857-1923) ist die bis heute gültige "Gauß-Krüger-Projektion" be­nannt - ein Berechnungsverfahren, um die gekrümmte Erdoberfläche auf Karten darzustellen. Carl Friedrich Gauß hatte mit den geo­dä­ti­schen Aufzeichnungen begonnen, Krüger vervollständigte sie Anfang des 20. Jahrhunderts.
Schon während seines Mathematik-Studiums entdeckte Krüger sein Faible für die Geodäsie. Er promovierte in diesem Fach und ging an­schließend an das "Königlich Preußische Geodätische Institut", wo er bis zum stellvertretenden Direktor aufstieg.

Verwandte Bücher